190km zu Fuß von Patras nach Athen- Start am 2.5.2012-

Nach den 160 km in Italien beginnt nun der spannenste und auch hoffentlich erfolgreichste Teil, welcher uns nach Athen bringen soll. Wir hatten unsere Etappenziele via Satellit ausgeguckt und wußten das unsere Route hauptsächlich an viel befahrenen Autostraßen liegt.IMG_0412 Und es war heiß; schon als wir morgens in Patras starteten brannte die Sonne gnadenlos.
Aber wir hatten einen ersten Erfolg! Die angekündigte griechische FilmemacherinHelen Giokari war doch tatsächlich mit dem Nachtbus von Athen via Patras gefahren und stand nun vor uns. Sie wollte uns mehrere Tage begleiten. Aber es war für uns unschwer zu erkennen, daß sie nicht gut ausgerüstet war für diesen Marsch.
Wir starteten, gingen quer durch Patras, verteilten unsere Flugblätter und stießen auf sehr viel Zustimmung.
Unsere erste Etappe hatten wir durch die Einladung einer sehr netten Familie bestimmt. Etwa 18 km von Patras entfernt leben sie in einem kleinen Dorf, abseits von allem……Sebastian Schrödersebastian Trotz einer genauen Wegbeschreibung mußten wir einige Zeit suchen um das versteckt liegende Dorf zu finden. Selbst unsere Motorradcrew hatte seine Schwierigkeiten.IMG_0418 Trotzdem, es lohnte sich an diesem Platz unsere vier Zelte aufzubauen. Wir wurden bewirtet wie die Könige und schliefen auch so wohlgenährt und voll mit gutem griechischen Wein unter einem grandiosen Sternenhimmel.
IMG_0413
Route Patras-Athen
2. Mai 2012 PATRAS – KYANI AKTI, ERINEOS, 17,9 KM
3.Mai 2012 KYANI AKTI – AIGIO 21,4 KM
4.Mai 2012 AIGIO – TRAPEZA 20,6 KM
5.Mai 2012 TRAPEZA – PETALOY 20,1 KM
6. Mai 2012 PETALOY – XYLOKASTRO 23,6 KM
7.Mai 2012 XYLOKASTRO – KORINTHOS 34,9 KM
8.Mai 2012 KORINTHOS – KINETA 27,3 KM
9.Mai. 2012 KINETA – NEA PERAMOS 20,4 KM
10.Mai 2012 NEA PERAMOS – ASPROPYRGOS 20,5 KM
11.Mai 2012 ASPROPYRGOS – ATHEN 20,4 KM

Advertisements

Über weareallgreek

Blogger aus Leidenschaft
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s