Weiter geht´s Richtung Athen 3. Teil

3.Mai 2012 KYANI AKTI – AIGIO 21,4 KM
4.Mai 2012 AIGIO – TRAPEZA 20,6 KM
5.Mai 2012 TRAPEZA – PETALOY 20,1 KM
6. Mai 2012 PETALOY – XYLOKASTRO 23,6 KM
Der 6. Mai 2012 war ähnlich heiß wie der heutige Tag am Niederrhein. Unsere Füße glühen vom Straßenasphalt.
Sebastian hatte uns den Tipp gegeben über die stillgelegte Bahnstrecke von Patras nach Athen zu gehen. Es wäre zwar auch nur eine Notlösung aber immerhin kein Straßenlärm, kein Asphalt.
Gemacht; nun stolzieren wir seit Stunden über Gleise. Kommen an Bahnhöfe vorbei die wie aus einer anderen Welt sind. Dort machen wir dann unsere Pausen.IMG_0466
IMG_0429Ganze Personenzüge wie aus einem Western importiert stehen herum, werden scheinbar genutzt von Migranten als UnterschlupfIMG_0428
Wir überqueren Flußtäler über die nur Eisenbahnschienen führen, manchmal fehlt jegliches Geländer und unter uns tobt das Wasser. Nichts für schwache Nerven! 30ronald7ronald

Wir sind echt fertig; fertig mit der Welt und mit den Füßen, eine unglaubliche Torture; wofür? 20ronald

Für die Revolution…..wenn das alles ist, denke ich mir, dann weiter.
Wir beschließen wieder zur Straße zurückzukehren, die jetzt am Meer vorbei führt. Die Landschaft ist grandios! Das Meer entschädigt für die Strapazen; abends diskutieren wir in den Tavernen mit den Einheimischen.
Sie sind auch für die Revolution und sind unglaublich empört oder unglaublich resigniert. Auch müßten längst die Touristen am Golf vom Korinth sein, aber eine unwirkliche Stille liegt über dieser Gegend.15ronald
Unser deutsch-griechisches Motorradteam sucht für die Nächte die passenden Stellen für die Übernachtungen; nicht immer sind wir uns einig, ob dies dann der richtige Platz ist. Aber man fügt sich, ist ausgelaugt und schläft.14ronald
Noch haben wir nicht den Kanal von Korinth überquert; zwei über 30 km Tagesmärsche sind noch zu schaffen; mit dem Gepäck, mit der Hitze kommt man an seine Grenzen.
Aber wir haben ein Ziel-Athen!IMG_0484IMG_0503IMG_0504

Advertisements

Über weareallgreek

Blogger aus Leidenschaft
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s