Der Sommer ist vorüber

Der Generalstreik am 26.9.2012 in Griechenland ging vorüber ohne große Spuren zu hinterlassen! Zwar war die Beteiligung immens groß doch man sollte sich nicht darüber hinwegtäuschen lassen, daß die EU mit Griechenland das macht was vor rund 2500 Jahren das damalige Großreich Persien unter Xerxes vergeblich versuchte: Die Versklavung Griechenlands!

Die Verarmung hat ein rasantes Tempo angenommen, die Arbeitslosigkeit wächst hat die 17% Marke längst überschritten! Wie geht es weiter? Eine Frage ohne Antwort, die Hilflosigkeit wächst!

Eine Anwort hat Manolis Glezos, der vor wenigen Tagen seinen 90 Geburtstag feierteDeutschland soll endlich die Reperationszahlungen verursacht durch den 2. Weltkrieg zahlen. Milliarden klagt er ein, will endlich geschehendes Unrecht widergutgemacht bekommen.Doch der Politiker der auch mit 90 Jahren noch im Parlament sitzt für die vereinigten Linken Syrza kämpft auf ziemlich aussichtsloser Position. Es sind die stillen Tragödien, abseits von Internet und Öffentlichkeit. Genauso wie die verarmte griechische Bevölkerung nun den kommenden Winter überstehen muß, genauso leiden still die am Rande der Gesellschaft verarmte Schicht der alten Menschen———– mitten in Deutschland!

Advertisements

Über weareallgreek

Blogger aus Leidenschaft
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s