Italien von Pescara nach Ancona

Freitag, ‎27. ‎April ‎2012
Seit drei Tagen von Pescara/Italien unterweg Richtung Ancona; noch ca. 100 km bis dort! Am 30.4.2012 geht das Schiff nach Patras. Ob wir diese Strecke zu Fuß schaffen ist mehr als fraglich und wir werden, wie schon vorher geplant, das letzte Stück mit dem Bus fahren.
Italien hat uns überrascht mit tollem Wetter und der Weg bis hier her ging fast nur am Strand entlang! Von daher ist unsere Stimmung hervorragend obwohl unsere „Mission“ etwas zu kurz kommt. Wir haben zwar Flugblätter in, der italienischen Sprache dabei, aber außer einem Fischer, der uns zum Trinken eingeladen hatte, konnten wir bisher keine große Aufmerksamkeit errregen. Aber dies war uns schon vorher bewußt; wir sind ja zu zweit und erst ab Patras wird der Marsch seine ursprüngliche Intension wahrnehmen können.
Sonntag, 29. April 2012
Überraschender Weise sind wir doch nun schon in Ancona! Nachdem uns ein Baggerfahrer unsanft um 4 Uhr morgens am Strand geweckt hatte war unsere einzige Alternative so früh auch weiter zu gehen. Ein herrlicher Sonnenaufgang entschädigte uns für den nun fehlenden Schlaf. Morgen geht es dann weiter mit dem Schiff nach Patras, wo dann der eigentliche Marsch am 2.Mai 2012 beginnt.
Trotzdem schon ein kleines Fazit; das zu Fuß gehen verschafft ungeahnte Möglichkeiten der Kommunikation erstmal untereinander, aber auch, so man denn will, auch mit der in Italien lebenden Bevölkerung. Ich hoffe, wir werden dann in Griechenland viele Menschen erreichen können mit unserem Anliegen!
Sonnenaufgang

Advertisements

Über weareallgreek

Blogger aus Leidenschaft
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Italien von Pescara nach Ancona

  1. leomaath schreibt:

    Gute weitere Fahrt und haltet Mut waehrend euere erachtensvolle Reise.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s